OSH – „RED UNIVERSE“
Da habe ich mir doch wieder fast das Schwerste für den Schluss aufgehoben ,denn „Osh“ in irgendeine musikalische Sparte einzuordnen ,ist echt unmöglich .Hierfür ist ihre Mucke viel zu vielschichtig aufgebaut und wirkt streckenweise enorm experimentierfreudig .Das soll aber nicht heißen ,das hier alles wild durcheinander gewürfelt wird. Ne,ne ,irgendwie ne Linie findet sich schon bei ihrer Art der Musik. Die vier Jungs aus dem Norden unserer Republik gestalten ihre Songs erst einmal mit nem ungeheuren progressiven Touch ,welcher dann wohl auch das Haupterkennungsmerkmal ihrer Songs ist .Was sonst nämlich auf den Zuhörer einschlägt ,ist ne bunte Mischung aus Heavy,Thrash,Rock ,leichtem Crossover und recht frei improvisierten Rhythmusmaterial. Ums mal auf einen Nenner zu bringen ,“Osh’s“ Mucke kann man auf Grund ihrer einmaligen Zusammensetzung als exotisch und fast einmalig im Metalbereich bezeichnen. ( man bezeichnet übrigens seinen Stil selbst als „Progressiven Grind Rock ??? – Naja ,wenn ihr meint!!!!) .Ich muss zwar eingestehen ,dass ich nicht gerade voll abgehe auf so ne Art Musik ,aber für ihren Mut ,neue musikalische Wege einzuschlagen ,erhalten die Jungs nen richtig fetten Pluspunkt von mir und ich hoffe ,dass auch ihr ihnen ne reelle Chance einräumen werdet.
http://www.metal-archives.com/bands/Osh/59507
https://myspace.com/oshmetal